Montag, 19. Januar 2009

Pro und contra "Pro und Contra Reli"

Ein grüner Abgeordneter mit türkischem Background, der gegen islamistische Unterwanderung in deutschen Schulen wettert, deutsche Rentner, die das als Polemik beklagen, ein pensionierter katholischer Pfarrer, der für Ethik-, aber gegen Religionsunterricht ist, eine Rabbinerin mit fürchterlicher grüner Kippa, die von verwirrten religionsunterrichtslosen Kindern schwadroniert, eine sehr junge Professorin, die einen skandinavisch-kühlen Kopf behält und Schweden mal wieder als brauchbares Auswanderungsziel vermittelt, ein weiterer Rentner, für den 'die Kirchen die wahren Verbrecher' sind - verdrehte Welt irgendwie. Und dennoch genial absurd, surreal, lebendig, viel Lachen (danke, Özcan Mutlu :)...). Endlich mal ein Thema, wo ich ganz klar sagen kann, wo ich stehe, deshalb je nach Redebeitrag mitlachen oder mit die Augen verdrehen kann, ohne das vorher allzu sehr auf Multidimensionalität hin analysieren zu müssen. Und ein Abend, bei dem ich weiß, warum meine Lieblingspartei doch irgendwie meine Lieblingspartei ist. Grün rockt....!

Keine Kommentare: