Samstag, 31. Januar 2009

m48 in 16 minuten schon wieder heimlaufen viel zu kalt zum warten aber abwechslung links hoch den berg in die crellestraße so ruhig hier so sauber nur eine ecke weg von moon nails und apollo fitness und dem türkischen fischladen neben der moschee hier sind alles renovierte altbauten ich kann den stuck förmlich riechen fall ich auf in meinen doc martens und kettengürtel sonst muss ich halt doch erklären wie das war mit der kostümparty und neukölln und ich als vorstadtpunk wo ich herkomme sagt man übrigens gegendert punkerin dunkler klarer himmel und sterne ich schau mir wirklich jedes schaufenster an links und rechts immer rüber und nüber über das leergefegte kopfsteinpflaster eine moschee die kuba heisst oh rum und karibische musik oh das alles wohl nicht also nicht hier zumindest und da drüben ein richtiger teeladen früher tranken wir immer roiboos vanille oder mandel oder so wenn wir mit bunter wolle zusammen socken strickten ich war auch schon mal alternativer als heute leuchtturm hat schon geschlossen keine kneipenkultur hier aber ist ja auch schon nach fünf ein schaufenster mit schön gekleideten schaufensterpuppen alles dänisch nordische mode oje fast vertippt in mordische node egal keine preisschilder ist mir schon wieder suspekt weiß doch jeder was das heißt bei h&m sind die preisschilder immer riesig nebendran der schwäbische feinkostladen heißt ebbes süß im schaufenster ein großes handgemaltes schild sagt noch frischer maultaschenteig wahnsinn aber alles kommt aus hohenlohe wo um gottes willen ist hohenlohe schwabenland ist größer als ich dachte nix mit ländle gegenüber ist immer noch mirelle oder wie das heißt da waren wir essen als wir hier auf wohnungssuche waren und schöneberg gar nicht kannten danach war ich nie wieder dort aber ich hab die foul nicht vergessen gutes ägyptisches frühstück ich tappe ganz nah ran so dunkel hier keine laterne ganz nah an die speisekarte tatsächlich immer noch da ich werde kurz nostalgisch anno 2003 war ich das letzte mal hier nur 250 Meter von zuhause weg auf um die ecke da ist ein klostercafé das alles voller meister eckhart-zeug tapeziert hat was ist das sekte dritteweltladen reformhaus alles zusammen irgendwie gibt auch sufi-kurse alkonavi heißt der meister so heißense alle innen plötzlich eine bewegung jemand tappt durchs café oder was das auch ist schnell rüber über die straße warum parkt da einer mitten in der mitte berlin und seine anarchienächte auf nach richtung zuhause vorbei am hörgeräteladen verkaufen jetzt auch hörbücher steht da zielgruppengerechtes marketing gut so der himmel ist leicht lila etwa sonnenaufgang ich versuch die richtung zu bestimmen wie war das 3. klasse heimat- und sachkundeunterricht im osten geht die sonne auf im süden nimmt sie ihren lauf im westen wird sie untergehn im norden ist sie nie zu sehen tja mit 9 Jahren bleibt das wissen auf ewig drin vor mir ist westen hinter mir ists aber auch lila dann passts ja guten morgen

Keine Kommentare: