Donnerstag, 16. April 2009

Prinzipiell ist es eine feine Sache, dass man nicht gleich zum Arzt rennen muss, wenn man eine medizinische Frage hat, sondern erst einmal im Internet nachgucken kann. Seit meiner Kreuzband-OP knackt es im operierten Knie, wenn ich gehe. Bevor ich nun quer durch Berlin in das vermutlich völlig überfüllte Wartezimmer meines Orthopäden reise, googelte ich mich heute morgen durch allerlei Medizin-und Sportlerforen. In einem der Foren wurde diskutiert, inwiefern das Knacken auf einen entstehenden Hüftschaden hindeutet und ob man eine Schiene zur Muskelstabilisierung benötigt. Das hatte ich in keinem der anderen Threads gelesen, die meisten Kommentare hatten bisher behauptet, ein Knacken sei anfangs recht normal wegen angeschnittener Patellasehne und so  - also las ich mich aufmerksam durch Beitrag für Beitrag. Erst nach langer Zeit stellte sich heraus, dass ich in einem Forum für Neufundländer!!! gelandet war. Also die Hunde, nicht die netten Inselmenschen.... Gut, dass ich bis zum Ende gelesen hatte und nicht postwendend von meinem Arzt eine entsprechende Schiene verlangt habe. Die Tücken der Selbstdiagnose - arme Ärzte, die sich mit uns internetaffinen Patienten rumschlagen müssen...

Keine Kommentare: