Montag, 27. April 2009

Good bye, pro Reli. Keiner wird euch vermissen. Eure blöden Lügenwahlplakate dienen am 1. Mai hoffentlich den Randalierern als Brennstoff für Mülleimer und Autos. Nicht mal die, die wählen gegangen sind, waren mehrheitlich für euch. Die, die daheimgeblieben sind, wohl erst recht nicht. Sonst wären sie ja wählen gegangen. Jetzt werden die Kinder Berlins - zumindest die, die mittags lieber schwimmen, chillen oder klauen gehen als in den freiwilligen Reliunterricht (ja, den gibts, auch wenn ihr so tatet, als sei Religion in Berlin streng verboten) weiter ohne moralische Werte aufwachsen, den Turbulenzen einer relativistischen Postmoderne preisgegeben. Und wenn sie die Religion dann doch noch einmal für sich entdecken, rennen sie fiesen evangelikalen oder islamistischen Predigern in die Arme, anstatt eurer aufgeklärten Theologie zu folgen. Wie gut, dass ich im frommen Baden-Württemberg aufwachsen durfte. Wo der evangelische Kantor uns auf der Kinderfreizeit das Küssen beibringen wollte und die Jungs gerne auf den Schoß oder auch mal in seine Wohnung nahm. Wo der evangelische Religionslehrer jedes Mal im Unterricht mit anzüglichem Lächeln die Kleidung der Mädchen kommentierte. Wo es eines der Hauptgesprächsthemen auf dem freitäglichen Markt war, mit welcher seiner Sekretärinnen oder Haushälterinnen der katholische Pfarrer gerade wieder liiert ist. Ja, wir werden diese Werte hier im kommunistischen, atheistischen Berlin sicher vermissen......

Keine Kommentare: