Freitag, 19. Dezember 2008

man trinkt wodka cranberry in mitte
alle trinken das
wirklich alle
individualität ist immer eine frage der definition
ich dachte erst, es sei campari orange
und warum schwimmen gurkenscheiben in fast leeren gläsern?
immer noch bang-ponys, in blond und schwarz                      
oder wieder?                                                                         
sogar die lebkuchen haben ein markenzeichen
'gebrandet' heißt das
mein mitte-jargon wird immer besser
aber ich muss noch an meinen umgangsformen arbeiten
"du darfst dich NIE entschuldigen!"
"okay, entschuldigung, wusste ich nicht."
mist, schon wieder falsch                                                                   WODKA
an der garderobe viele schwarze jacken
kreative menschen tragen gerne schwarz                                                   CRANBERRY
immer noch und immer wieder
ich auch
zumindest hier aufgehen in der masse
ist das gut oder schlecht?
mein mantel ist von donna karan
bestimmt muss man mit h&m-schildchen wieder gehen
obwohl
underground-schick ist ja das markenzeichen des 'jungen kreativen berlin'
der wodka cranberry ist etwas zu süß
aber schön rot
mit orangeschale drin
weihnachtsstimmung kommt auf
morgen sitzen alle hier im flieger nach stuttgart
im bahnhof friedrichstraße hat um 1 uhr nachts alles geschlossen
sogar burger king
berlin ist wieder provinz
oder immer noch
ein paar bang-ponys drängen sich am currywurststand draußen
die post-vegetarische szene
niemand will ins bett
denn alle hier haben ein leben
nur wenn sie jetzt nach hause gehen, glaubt ihnen das doch keiner
also weiterziehen
das cookies hat noch auf
und die hafenbar                                                 
es ist kalt
alle sehen aus wie müde, hungrige kinder
so kreativ
so trotzig
so leer
plastik-blicke
bloß weg
heim
durchs brandenburger tor  
            rübermachen
in das andere berlin
an der kurfürstenstraße die damen aus bulgarien
hotpants
etwas zu dunkle feinstrumpfhosen 
alle haben weiße Lederstiefel an
damit die freier sie im dunkeln nicht übersehen?
an der bushaltestelle rauchen ein paar ghettokids billige zigaretten
bierdosen von aldi
der dönerladenbesitzer putzt seinen tresen
mehr plastik
und irgendwie doch weniger
weniger leben
und doch irgendwie mehr




Keine Kommentare: